Geschichten, die das Leben bei Meier Verpackungen schreibt

FÜHRUNGSKRÄfTE-WORKSHOP IN BRAND

Für 2 halbe Tage fanden sich alle Führungskräfte zu einem gemeinsamen Workshop im Brandnertal ein. Am ersten Tag standen Teambuildung-Maßnahmen im Fokus, der zweite Tag stand unter dem Motto „Impulse für Führungskräfte". Gemeinsam mit Gabriele Walch vom Management Center Vorarlberg widmeten wir uns den Themen „Führung der Zukunft", „Erfolgreiche Führung" und „Voraussetzungen für erfolgreiche Teams". Dabei erhielten wir neuen und wichtigen Input, den wir zukünftig in unseren Arbeitsalltag einfließen lassen werden.



GRILLFEST IN HOHENEMS

Getreu unserem Motto "Erfolge sollen gefeiert werden" fand in Hohenems ein gemütliches Grillfest auf dem Firmengelände statt. Anlass für diese Feier war der höchste jemals in der Unternehmensgeschichte erzielte Monatsumsatz, den wir im Juli 2018 verzeichnen durften. Geschäftsführer Ralf Oesingmann bedankte sich beim gesamten Team für den tollen Einsatz und ließ es sich nicht nehmen, das andwesende Team höchstpersönlich mit Köstlichkeiten vom Grill zu verwöhnen.


Verabschiedungsfeier ERhard & Amrei MEier

Am 19.04.2018 wurden Verpackungspionier und Firmengründer Erhard Meier sowie seine Gattin Amrei in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Kreise der Familie und Mitarbeiter wurde in der Firmenzentrale dem Anlass entsprechend gebührend gefeiert.


JOBMESSE an der FACHHOCHSCHULE DORNBIRN

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal als Aussteller bei der Jobmesse an der Fachhochschule Dornbirn vertreten. Dabei konnten wir viele interessante Gespräche führen und uns als dynamisches, junges und modernes Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.


Weihnachtsfeier in Hohenems 2017

Den Auftakt für einen sehr gelungenen und feierlichen Abend bildete eine Führung durch die Fein-Brennerei Prinz mit anschließender Schnapsdegustation. Als kleines Präsent konnte jeder Mitarbeiter einen Schnaps seiner Wahl mit nach Hause nehmen. Anschließend wurden wir im Hotel Fritsch am Berg in Lochau kulinarisch verwöhnt. Weit nach Mitternacht ging der sehr gelungene und stimmungsvolle Abend zu Ende.

 


Weihnachtsfeier in Albersdorf 2017

Traditionell ging im Garten-Hotel Ochensberger die Weihnachtsfeier der Albersdorfer Belegschaft über die Bühne.

Nach einem gemütlichen Glühweinempfang wurde in den festlich dekorierten Räumlichkeiten vom Ochensberger-Team ein 4-Gänge Menü serviert. In der Weinbar des Hotels fand die Weihnachtsfeier zu später Stunde ihren krönenden Abschluss.


Hockey-NIGHT DES SCHLITTSCHUHCLUBS Hohenems

Beim Heimspiel unseres Sponsoringpartners SC Hohenems gegen den EHC Kundl Crocodiles mischten wir uns unter die rund 450 Spielbesucher. Im VIP-Bereich genossen wir beste Verpflegung und konnten das Eishockeyspiel hautnah am Spielfeldrand mitverfolgen.

 


Betriebsausflug der Albersdorfer Belegschaft

Bei traumhaftem Wetter führte der Betriebsausflug der Albersdorfer Belegschaft auf die Burg Riegersburg.  Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Gastgarten der Burgtaverne folgte der Besuch einer atemberaubenden Greifvogel-Flugschau.

 


Business Run 2017

Dieses Jahr gingen wieder sieben motivierte Läufer beim Vorarlberger Business-Runs [B4Run] für Meier Verpackungen an den Start. Unsere Läufer waren mit viel Spaß dabei und zeigten großen Einsatz, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

 

Anschließend an den Lauf wurde noch ausgiebig auf dem Oktoberfest in Dirndl und Lederhosen gefeiert und auf die tollen Laufzeiten unseres Teams angestoßen.

 


JUBILÄEN

Im Rahmen einer internen Veranstaltung wurden Irene Pleterski und Doris Gröber für ihre 5-jährige Firmenzugehörigkeit ausgezeichnet.


Sommerfeier 2017

Im Juli ging die diesjährige Sommerfeier im Palast in Hohenems über die Bühne. Den Auftakt bildete ein Aperitif im Gastgarten, anschließend wurden wir vom Palast-Team mit einem Salat- und Grillbuffet kulinarisch verwöhnt. Bei fabelhafter Stimmung fand die Sommerfeier im gemütlichen Gastgarten einen schönen Ausklang.